Die XV 1600 Wild Star gehört zu den beliebtesten Basismodellen für's Customizing.Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.Ob nun in der klassischen Variante,wie die "Green Fire" hier,ob im Oldstyle-Design oder als Streetfighter.Die XV 1600 Wild Star macht dabei immer eine gute Figur.

Das die "Green Fire" den Nerv vieler Umbaubegeisterten trifft beweist ein ausführlicher Bericht in der Zeitschrift "Custombike 03/07".Bei dem ersten Auftritt der "Biker-Schmiede" auf einer Motorradmesse in Padua (Italien) hat die "Green Fire" den 1.Preis in der Kategorie "Best of Custombike" gewonnen.

  

 

Und auch hier konnte ich einen kleinen Beitrag leisten das sie zu dem Bike geworden ist wie ihr sie jetzt hier seht.Wie auch die anderen Fahrzeuge ist die "Green Fire" natürlich nicht für die Garage gebaut worden.Sie lässt sich ebenso durch die Landschaft bewegen wie jedes andere Motorrad auch.Und jede Strasse hat natürlich auch Kurven.Wären die Fußrasten original verbaut worden,hätte der Besitzer wahrscheinlich nicht lange Freude daran gehabt.Dank der Tieferlegung kamen die Fußrasten in Kurven dem Asphalt viel zu früh gefährlich nahe.Also blieb nur eins.....sie mußten weiter nach oben.

  

 

Ein Nummernschild vor einer dicken Pelle wird immer als störend empfunden.Also gab es nur einen Weg.Es wird seitlich platziert.

 

Der Tacho muß ja nicht immer oben und mittig seinen Platz finden.Auf dem hinteren Zylinderkopf bot sich auch eine Möglichkeit an ihn dezent unterzubringen.

 

Ein breiter Reifen gehört ja heute schon fast zum guten Ton.Und so kam es natürlich auch hier wie es kommen mußte.Allerdings wandert somit auch der Antrieb nach außen.Aber einfach in den Laden gehen und "was breiteres kaufen" ist auch nicht immer möglich.Also hatten wir uns zusammen gesetzt und nach einer Lösung für das vordere Pulley gesucht...........und gefunden,wie ihr sehen könnt.